Werkschau 2021

Abschlussarbeiten

Archiv

Instagram

Eiswasserglas - Konzeption und Gestaltung einer Werkmonografie des Fotografen Hans Hansen

Hans Hansen ist ein international renommierter Fotograf und bekannt für seine Sachfotografien. Privat sammelt und fotografiert er seit über 60 Jahren Glaskunst. Neben dem Material Glas erweiterte er seinen Blick zum verwandten Element Wasser und dessen Aggregatzustand Eis. Das Licht, die Spiegelungen und die Wahl des Blickwinkels sind Grund für seine faszinierenden Fotografien. Die dazu gestaltete Werkmonografie soll einen Einblick in die private Sammlung „Eiswasserglas“ ermöglichen und aufzeigen, wie er mit seinem präzisen Blick Eis zu Glas, Glas zu Wasser und Glas zu Eis transformiert.

Profilbild von Marcel Tillmanns

Marcel Tillmanns

Bachelor of Arts
Kommunikatrionsdesign

Instagram