Werkschau 2021

Abschlussarbeiten

Archiv

Instagram

The Videogame as the New Retail Space – Konzeption und Entwurf einer holistischen Marketingkampagne für eine Videogame – Fashionbrand Kollaboration

Gaming boomt. Immer mehr Marken nutzen Videospiele als Werbeplattform. Die Spielewelt wird zum New Retail Space. Diese Thesis zeigt, wie Spielelemente, hier Charaktere, genutzt werden können, um eine Markenpersönlichkeit über eine Figur effektiv zu kommunizieren und eine emotionale Beziehung zu Gamern als potenzielle Kunden aufzubauen. Eine Markenfigur mit Eigenschaften der Marke Lululemon wurde entworfen – sie spiegelt Persönlichkeit, Werte, visuelle Bildsprache und Kommunikationsstrategie des Labels wider. Ziel ist die Vermittlung der Markenwerte und die Stärkung des Markenimages zum Aufbau einer emotionalen Beziehung mit den Spielern.

Profilbild von Sona Vanessa Baldeh

Sona Vanessa Baldeh

Bachelor of Arts
Retail Design

Behance
Pathbrite