Werkschau 2021

Abschlussarbeiten

Archiv

Instagram

Entwurf eines Gemeinschaftshauses in einer Ansammlung ungenutzter Tabakschuppen zur Aufwertung des kulturellen und sozialen Lebens in einer kleinen Ortschaft in der Südpfalz

Der Kulturschopp ist ein kultureller Treffpunkt für die Bewohner:innen einer Ortschaft in der Südpfalz, sowie eine Anlaufstelle für Menschen aus der Region. Lange Zeit war die Region durch den Tabakanbau geprägt, die nun leerstehenden Tabaktrockenschuppen wurden mit neuem Leben gefüllt und erfahrbar gemacht. Ziel des Kulturschopp Vereins ist es, den Ort mit kulturellen Angeboten attraktiver für die Einheimischen zu gestalten, gleichzeitig eine Anlaufstelle für Künstler:innen von nah und fern zu sein. Durch Veranstaltungen wird der Bekanntheitsgrad des Ortes gestärkt und auch die Bewohner:innen umliegender Dörfer zu einem Besuch eingeladen.

Profilbild von Marie Wettach

Marie Wettach

marie.wettach@diewettachs.de

Master Innenarchitektur